Neues Mitglied im Stiftungsrat “Partheland Campus”

MdL Svend Gunnar Kirmes verstärkt Naunhofer Campus-Stiftung
Der CDU-Landtagsabgeordnete Svend Gunnar Kirmes verstärkt künftig das Team der Naunhofer Partheland Campus Stiftung. Der 64jährige Rechtsanwalt erhält einen Sitz im Stiftungsrat. „Wir freuen uns außerordentlich, mit Svend Gunnar Kirmes einen überaus sympathischen, schlagkräftigen und hervorragend vernetzten Mitstreiter für unsere großen Ziele gewonnen zu haben“, begrüßte Campus-Stiftungsvorsitzender Joachim Burchert die Personalentscheidung des Stiftungsrats der Schulstiftung.
„Diese Berufung ist mir eine Ehre. Da musste ich nicht lange überlegen. Ein solch hervorragendes bürgerliches Bildungsengagement verdient meine volle Unterstützung“, so Kirmes, der insbesondere von der Eigeninitiative des Campus angetan ist. Kirmes: „Gerade wenn das Umfeld und die Bedingungen schwierig sind, zeigt sich die wahre Stärke der Idee und der feste Wille derer, die dahinter stehen.“
Für die Arbeit der Stiftung will Kirmes seine politischen und wirtschaftlichen Verbindungen einbringen, um den weiteren Ausbau des Gymnasiums zu unterstützen und sicherzustellen. „Als Politiker trage ich Verantwortung für die Bildung in Sachsen und als Vater und Großvater weiß ich wie wichtig Bildung  ist. Bereits in den vergangenen Jahren habe ich mich für den Erhalt und den Ausbau einer vielgestaltigen Schullandschaft im ländlichen Raum engagiert. In Naunhof arbeitet und wächst ein Gymnasium mit einer besonderen Qualität heran, da gilt es anzupacken“, ist Kirmes überzeugt.

Quelle: http://fv-fgn.de