IMG_4040

Faun am neuen Standort.

Grimma, 21. April 2023. Nach fast 2-jähriger Bauzeit eröffnet die Firma „FAUN Viatec GmbH“ am 21. April 2023 das neue Produktionswerk für Straßenkehrmaschinen.

Der Kehrmaschinen-Hersteller ist seit 1992 in Grimma ansässig. Der alte Standort in Grimma-Süd platzte schon aus alles Nähten. Für den neuen Standort, direkt an der Autobahnausfahrt A14, nahm die weltweit agierende Kirchhoff-Gruppe, rund 20 Millionen Euro in die Hand.  

“Seit 2009 besuche ich immer wieder das Unternehmen und verfolge die hervorragende Entwicklung der Firma, insbesondre die Innovationskraft hat mich immer bewundert. Das hat mich dazu gebracht hochrangige Gäste aus der Politik, wie Thomas de Maiziere und unser Ministerpräsident Michael Kretschmer, nach Grimma einzuladen. Der heutige Besuch des Neubaus zeigt die vielen Möglichkeiten, die die Firma für sich an unserem schönen Standort in Grimma sieht und auch die Möglichkeit die Produktion zu steigern. Sowohl dem Familienunternehmen Kirchhof als auch dem Geschäftsführer des Standortes und allen, die am Bau und Planung mitgearbeitet haben, gilt ein großer Dank,”- so der CDU- Landtagsabgeordnete Svend-Gunnar Kirmes.

IMG_4053

 

v.l. Johannes Kirchhoff, Svend-Gunnar Kirmes, Michael Kretschmer, Helmut Schmeh

IMG_4051

IMG_4057Bilder: privat