DSC01039-1024x768

17. Radlertour der Muldentaler

Die Radlertour der Muldentaler führte dieses Jahr nach Grimma. Aus 15 Orten waren die Radler gestartet – die weiteste Reise hatten Radler aus Leipzig, die am Leipziger Grassimuseum gestartet waren. Über 400 Sportfreunde wollten die Heimat auf zwei Rädern entdecken.

Wie jedes Jahr hat der CDU-Landtagsabgeordnete Svend-Gunnar Kirmes auch diesmal mitgemacht. Gestartet in Otterwisch fuhr er mit 20 weiteren Radler nach Grimma. Kurze Pause widmeten die Sportfreunde dem Besuch der Großbucher Kirche, wo sie den Ortschronist Herr Erfurt kennenlernten. Nach der Kirchenführung und dem Besuch einer kleinen Ausstellung ging es dann weiter nach Grimma.  

DSC01038-1024x768 DSC01036-1024x768 DSC01029-1024x768

Am Zielort, dem Grimmaer Markt, erwartete die Radfahrer ein buntes Programm! Nach der Begrüßung durch den Landrat Dr. Gerhard Gey, Oberbürgermeister Matthias Berger und Landtagsabgeordneten Svend-Gunnar Kirmes gab es diverse Aktions- und Mitmachangebote (z.B. Darbietungen auf der Bühne, Infostände, Fahrradhändler) und selbstverständlich war für das leibliche Wohl gesorgt.