IMG_6445

Staatsministerin für Soziales Barbara Klepsch unterwegs in meinem Wahlkreis

Am 21. März besuchte die Staatsministerin zwei Kliniken in Muldental. Erste Station war die „Diakonie Kliniken Zschadraß“. Die Diakoniewerk Zschadraß gemeinnützige GmbH ist ein diakonisches Unternehmen und betreibt in Zschadraß bei Colditz ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Neurologie mit insgesamt 140 Betten und 60 Tagesklinikplätzen und einer Psychiatrischen Institutsambulanz (PIA), ein Seniorenpflegeheim und ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung.

Nach einer Begrüßung durch den ärztlichen Direktor Prof. Dr. Brunnhuber  und  Vorstellung der Klinik ging es in einer Diskussionsrunde um so wichtige Themen, wie Digitalisierung, Fachkräfte, Pflegesätze.

Danach ging es nach Grimma in die Muldentalklinik. Dort besuchte die Abgeordneten mit der Staatsministerin die Geburtenstation. Nach einem Rundgang erläuterte der Geschäftsführer, Christian Langner,  zusammen mit der Oberärztin Frau Dr. Conztanze Liebold und den  Hebammen  um Kathrin Glaner das einzigartige Projekt seiner Art „Der neue Weg Geburtshilfe Grimma – das Muldental-Modell“. Hier werden die Mütter von der Schwangerschaft  über die Geburt ihres Kindes bis in die „Wochen“  liebevoll „aus einer Hand“ betreut und versorgt.

Ich wünsche diesem tollen Projekt besten Gelingen und den beteiligten weiterhin das Engagement und den bisher gezeigten Enthusiasmus.

IMG_6433

Bilder: privat

Beitragsbild: Muldentalklinik Grimma

2. Bild: Diakonie Kliniken Zschadraß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>