feuerwehr

Steinbacher Feuerwehr bekommt ein neues Gerätehaus

Im November 2012 wurde der Grundstein für ein modernes Gerätehaus gelegt. Sehr lange haben die Steinbacher Feuerwehrleute auf diesen Moment gewartet. Seit Jahrzehnten verfügt die Wehr über zwei Standorte im Dorf, die beide völlig unzureichend waren. Sie lagen weit auseinander, das verschärfte die Situation bei Einsätzen. Ein neues Gerätehaus musste gebaut werden.

Und nun war es soweit: am 23. August wurde das neue Gerätehaus eingeweiht.

480 000 Euro kostet das Gebäude, 321 000 Euro dieser Summe sind Fördermittel. Jetzt gibt es genug Platz für alle Fahrzeuge unter einem Dach. Das Gerätehaus bietet einen großen Umkleideraum mit den neuen Spinden, Duschen, Toiletten und einen Schulungsraum. Svend-Gunnar Kirmes MdL gratulierte die Kameraden. Er spendet  einen Beamer für die bessere Durchführung von Schulungen und Versammlungen.