kindergarten

Puppentheater sorgt für Freude

Kindergarten

Puppentheater sorgt für Freude

Grimma (r). Eine Puppentheatervorstellung für den vom Hochwasser betroffen Kindergarten “Am Grimmaer Schwanenteich” organisierte der Landtagsabgeordnete Svend-Gunnar Kirmes (CDU). Das Puppentheater “Tron-Ton-Ton” aus Leipzig spielte das Stück “Wer hat Miau gesagt” vor mehr als 50 Kindern. Die Kinder waren begeistert und haben vom Künstler eine Zugabe gefordert. Kirmes: “Das war eine gelungene Überraschung. Die Kinder haben momentan keinen Spielplatz, wo sie rumtoben können. Deswegen habe ich mir überlegt, den Kindern mit einer Puppentheatervorstellung ein bisschen Freude zu bereiten.” Die Kinder hatten großen Spass an den Abenteuern, die der kleine Hund auf der Suche nach dem, der Miau gesagt hat, erlebte.” LVZ Muldental 26.06.2013