csm_Dorf02_AdobeStock_86226486_e4ebe3dba6

„LEADER-Förderung ist für uns konkurrenzlos“ CDU steht uneingeschränkt zum wichtigen EU-Förderprogramm für ländlichen Raum

(Dresden, 18. November 2021) Heute debattierte der Sächsische Landtag auf CDU-Antrag über die Entwicklungsförderung des ländlichen Raumes in Sachsen.

Dazu sagt der Sprecher für Regionalentwicklung und den ländlichen Raum der CDU-Fraktion, Ronny Wähner: “Wir freuen uns, dass Sachsen die LEADER-Förderung auf einem hohen Niveau auch in den kommenden Jahren fortführen kann. Für uns als CDU ist dieses EU-Programm konkurrenzlos, weil es so vielfältig und kreativ fördert und dabei konsequent auf die Ideen der Menschen im ländlichen Raum setzt.“

„Mit der Fortführung ist auch ein klares Bekenntnis zur weiteren Entwicklung des ländlichen Raumes sowie zum Erhalt der LEADER-Strukturen, des LEADER-Förderprinzips und der finanziellen Absicherung der bisherigen Arbeit nach 2023 verbunden. Als CDU stehen wir uneingeschränkt zu dieser wichtigen Planungsperspektive und fordern die ländlichen Regionen unseres Landes auf, LEADER auch weiterhin in Anspruch zu nehmen! Damit kann die Attraktivität des Lebensraums „Ländlicher Raum“ weiter aktiv vor Ort gestaltet und erhöht werden.“

****

Beste Grüße

Mario Dense

stellv. Pressesprecher

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>